Frauenmassage

Trommeln – Gymnastik – Massage für Frauen
Gerne komme als Referentin in Institutionen, zu Events oder privaten Veranstaltungen, die für Frauen ausgeschrieben sind.

In meinem Studium der Sozialpädagogik, an der Ev. Fachhochschule in Darmstadt, 1987 – 1991, habe ich mit dem Schwerpunkt “Frauen und spezifische Beratung von Frauen in der sozialen Arbeit”, mit systemischem Ansatz, studiert.
Meine Diplomarbeit schrieb ich zum Thema “Videoarbeit als pädagogisches Medium in der Frauenbildungsarbeit”.
Mein Berufspraktikum machte ich im Jugendbildungswerk des Landkreises Darmstadt – Dieburg in der außerschulischen Mädchen- und Frauenbildungsarbeit.

Als Referentin habe ich freiberuflich in verschiedenen Themenfeldern mit Mädchen und Frauen gearbeitet:
Videoarbeit, Theaterarbeit, Berufsorientierung, Selbstverteidigung, Gewaltprävention, sexualisierte Gewalt und weitere Themen.

Na klar habe ich vor allem vieeeele Trommelworkshops in Frauenbildungseinrichtungen geleitet, quer durchs Land.

Von bis 1996 bis 2020 habe ich montags Abends Trommelkurse für Frauen im FrauenKulturZentrum in Darmstadt gegeben.

Während der ständig wechselnden Einschränkungen durch die Coronabestimmungen, gab ich über zwei Jahre keine Kurse.

Seit Januar 2023 habe ich wieder mit selbstorganisierten Gruppen begonnen und arbeite zur Zeit nur in meinem eigenen Gruppenraum mit kleinen Gruppen.
Aktuell biete ich keine reinen Frauengruppen an, alle sind gemischt.
Was bei mir in der Praxis so aussieht, ca. 80 % der Teilnehmer/innen sind Frauen.

Gerne komme als Referentin in Institutionen, zu Events oder privaten Veranstaltungen, die für Frauen ausgeschrieben sind.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Stand Mai 2023